Seit kurzem besteht DWR aus einer weiteren Rubrik mit dem Namen „Aufschlussreich„.

Hier sollen lediglich Zitate, Exzerpte oder kurze Transkriptionen versammelt werden, die irgendwo sonst von irgendwem geschriebenen oder gesprochenen Texten entnommen sind und uns für eine kommunistische Perspektive ebenso wie für den neugierigen Zaungast, der unsere Kritik (bislang) nur in Ansätzen teilt, relevant, eben: aufschlussreich erscheinen.

Alle Auszüge bleiben unkommentiert. Sie können also Aufschluss geben entweder durch ihre besondere Nützlichkeit, Klugheit und Trefflichkeit oder als ernüchterndes Beispiel und Mahnmal der Verirrung. Welche Aussage in welche Schublade gehört, erschließt sich dem Lesenden durch Hirngebrauch.

„Aufschlussreich“ wird etwa zwei Mal wöchentlich erweitert.

(Dass auch hier wieder sektiererischen ‚Mißverständnissen‘ und denunziatorischen Taschenspielereien eine Krabbelecke eröffnet wird, nehmen wir nicht etwa nur hin, sondern begrüßen wir sogar im Namen der Vielfalt emotionaler Erfahrung, welche in der bürgerlichen Gesellschaft zwischen Produktion und Reproduktion schon allzu sehr gelitten hat.)

Advertisements